Mittwoch, 4. Oktober 2017

Wie ich mal die Vorlage für ein charmantes Bild geknipst habe

Schon lange wollte ich hier mal einen längeren Text über Twitter schreiben, über die Themen Harvey und Giftpflanzen hinausgehend, aber da das ein extrem vielschichtiges Thema ist, über das man Romane verfassen könnte, war ich bislang zu denk- und schreibfaul dafür.

Quasi als Anzahlung auf diesen Text, den ich bestimmt irgendwann mal schreiben werde, dochdoch, ich verspreche das, hier schon mal eine sehr nette Anekdote, die ich auf Twitter erlebt habe. Dort gibt es immer wieder Aktionen, ich will mich nicht in Details verlieren, bei der mit Hashtags Bilder oder Fotos zu einem bestimmten Thema gepostet werden. Es ist jedes Mal erschreckend für mich, wie talentiert und kreativ andere Menschen sein können. Wie ich also neulich durch die Felder zog und im Vorbeigehen einen Anhänger voller Äpfel fotografierte und das Ergebnis zur Erbauung meiner Leser ganz ohne Hashtag bei Twitter hochlud, waren viele künstlerisch begabte Twitterer bereits mit den geistigen Vorbereitungen für #Inktober beschäftigt. Der Name erklärt sich von selbst, oder? Jedenfalls sah die geschätzte Frau Nail mein Foto und bat mich, es als Vorlage für ein Bild nehmen zu dürfen. Da lässt man sich nicht zweimal bitten, so eine Frage freut und ehrt einen. Und so wurde dank Twitter aus meinem Schnappschuss eine kunstvolle Kugelschreiber-Zeichnung, die viel schöner und charmanter ist als die durchaus hübsche, aber kunstlose Vorlage.

Die Zeichnung von @dieNail:

© dieNail

Der Schnappschuss von mir: