Montag, 9. Oktober 2017

Was im September geschah

• „Ich fürchte, dass der Mörder wieder zuschlägt.“ „Keine Angst, der schießt normalerweise nur.“
• „Warum legst du die ganzen Wurfspieße vor die Haustür?“ „Du hast doch gesagt, dass morgen Speermüll ist.“
• „Wie sind deine Chancen auf den Job im Schlaflabor?“ „Ganz gut. Aber die Konkurrenz schläft nicht.“
• „Trauen Sie sich zu, einen wirksamen Liebestrank zu brauen?“ „Selbstverständlich, das ist schließlich kein Hexenwerk.“
• Gibt es schon „Haar-Ward“, den Friseursalon exklusiv für gebildete Kunden?
• Während des Vorstellungsgesprächs demonstrativ in einem interessanten Buch lesen, um geistige Interessen vorzutäuschen.
• Ich würde ja was gegen meine Lethargie tun, bin aber viel zu apathisch.
• „Warum haben Sie mir eine lächelnde Ameise auf die Haut gesetzt?“ „Sie hatten doch für eine Massage mit Happy Ant bezahlt, oder?“
• „Warum werden jetzt immer Schlümpfe in Krisengebiete geschickt?“ „Das sind Blauschelmsoldaten.“
• „Hast du deinen Verstand verloren?“ „Nein, ich habe ihn absichtlich weggeworfen.“