Mittwoch, 18. Oktober 2017

Pilzbefall

Wenn man momentan durch die Wälder streift, bemerkt man an jeder Ecke die Pflichtvergessenheit der Förster: überall Pilzbefall! Ich habe mir die Mühe gemacht und einiges an Beweismaterial zusammengestellt. Harvey, mein imaginärer Kater, der mich bei meinen Spaziergängen oft begleitet, meint, sowas habe er noch nie gesehen. Allerdings muss ich hier einschränkend einräumen, dass es Harvey erst seit diesem Sommer gibt. Um einen farblichen Akzent zu setzen, hätte ich hier gerne auch noch einen Fliegenpilz (Amanita muscaria) gezeigt. Möglicherweise waren die Förster hier aber aufmerksamer. Vielleicht waren hier jedoch schon die besorgten Bürger aktiv, die jeden giftigen Pilz unverzüglich „tottreten“, weil er die Gesundheit der Menschen bedroht. Diesen aufmerksamen Zeitgenossen kann man gar nicht dankbar genug sein.