Sonntag, 10. Januar 2016

Was kürzlich geschah

• „Ich hatte mir diesen Stiermenschen deutlich größer vorgestellt.“ „Das ist ja auch Minitauros.“
• „Das ist aber eine winzige Suppenportion.“ „Das ist ja auch eine Ministrone.“
• „Warum lallt und torkelt dieser Meeressäuger so?“ „Das ist ein Blauwal.“
• „Du hast schon wieder viel zu viel gefuttert!“ „Kümmer' dich gefälligst um deine eigenen Esskapaden!“
• „Ich bin sehr praktisch veranlagt.“ „Ach, toll.“ „Ja, mir misslingt praktisch alles.“
• „Was macht dein Mumienmuseum?“ „Entwickelt sich gut.“
• „Du stellst dich an wie der erste Mensch.“ „Oh, danke schön, ich sehe mich auch gern als Pionier.“
• Mach es wie die Tonnenuhr, zähl die fetten Stunden nur.
• Unmut misst man mit dem Mennometer.
• „Was machen die Schafe im Weihnachtsbaum?“ „Das ist Lammetta.“
• Man meditiert besser, wenn man vorher ein Ommmmelett isst.
• „Warum ist die Tür geschlossen?“ „Der Zufallgenerator ist schuld.“
• „Ich habe meine Krankheit verschleppt.“ „Wohin?“
• „Dein Hund kann sprechen? Der hat eine Stimme?“ „Das ist ja auch ein Voxterrier.“
• Sein Testament aufsetzen und verfügen, wer die Erbkrankheiten bekommen soll.