Sonntag, 17. Januar 2016

Was kürzlich geschah

• „Und würden Sie sich als Leistungsträger bezeichnen?“ „Aber ja, ich bin viel leistungsträger als andere.“
• Ich bin so schlapp, dass ich Probleme nicht mehr aussitze, sondern ausliege.
• „Was soll der Bindfaden in deinem Gesicht?“ „Mein neuer Schnurbart. Steht mir gut, oder?“
• Wenn Kittnapper anrufen und Lösegeld für den Kleister verlangen.
• Ein Leben als Wahrsager wäre mir zu vorhersehbar.
• Ich rate zu Basmati, aber das ist eine unverbindliche Reisempfehlung.
• So viele Pfannkuchen essen, bis man fast crêpiert.
• Der schärfste Tanz ist übrigens Samba Oelek.
• „Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!“ „Ist nichts Besonderes für uns. Wir haben sie Ruth-Tine genannt.“
• „Hände hoch, das ist ein Überfall!“ „Moment, junger Mann, so einfach ist das nicht. Füllen Sie erst mal das Bestehlformular aus!“
• „Ich habe jetzt Weh-Lahm.“ „Du meinst WLAN.“ „Nein.“
• „Wir sind eine sehr spontane Firma. Wo sehen Sie sich in fünf Minuten?“
• „Was soll ich jetzt mit diesem Holzstück?“ „Aber ich sollte doch eine Stuhlprobe mitbringen, Herr Doktor!“
• „Sie haben nur noch den Telefonjoker. Den sollten Sie jetzt unbedingt nehmen.“ „Nein danke, ich telefoniere nicht gern.“
• Der schnellste Käse der Welt ist übrigens der Monzarella.
• Im Winter pausenlos Hotlines anrufen, um sich etwas aufzuwärmen.
• Man kann zum Sitzen stehen wie man will, ich liege lieber.
• „Wird es noch viel kälter?“ „Oh ja, der Winter befindet sich erst in der Aufwärmphase.“