Freitag, 1. November 2013

Was kürzlich geschah

Wie zu jedem Halloween waren auch diesmal die Haschkekse für die kleinen Schnorrer ein voller Erfolg. Die Eltern werden sich gefreut haben.
„Fühlst du dich nicht schlecht, well du ein schlechtes Gedicht nach dem anderen verbrichst?“ „Ach, da bin ich mit mir selbst im Reimen.“
Spät ins Bett gehen, damit das Schlaffdefizit nicht so groß wird.
„Ahh, ich spüre die Inspiration zu einem Gedicht!“ „Oh nein, das müssen wir im Reime ersticken.“
„Ich denke oft, alle halten mich für einen langweiligen alten Sack. Das ist traurig.“ „Also ich freue mich ja immer, wenn ich recht habe.“
Der kastrierte Wal wird übrigens Walach genannt.
Annis Plätzchen sind nicht zwingend Anisplätzchen.
Ernährung umgestellt. Esse jetzt gruränhEn.
„Wann setzt die beruhigende Wirkung ein?“ „Bald, Rian.“
„Darf ich das Blatt knicken?“ „Falz nötig, ja.“
„Die Konkurrenz wirbt jetzt mit einem Pantomimen.“
„Empörend! Das ist doch unlauter Wettbewerb!“
„Herr Doktor, wie lange dauert es denn, bis es zu Nebenwirkungen kommt?“ „Ein paar Wochen. Haben Sie bitte etwas Geduld.“