Donnerstag, 17. Oktober 2013

Was kürzlich geschah

„Habe jetzt wegen meiner Zahnschmerzen endlich einen Termin beim Augenarzt.“ „Was?“ „Der Augenarzt bohrt nämlich nicht.“
Ich bin so hipp, dass ich mich nur noch mit Babykost ernähre.
„Das sollten wir unbedingt, äh, ähh, dingsen.“ „Sie meinen schlumpfen?“
„Ich bin ja mehr so ein Bauchmensch.“ „Das sieht man.“
Dieser frankeauphile Zwang, jedes „o“ „eau“ zu schreiben, ist teautal deaueauf.
Die Kuh erblickte den Stier und bekam Kalbträume.
Ehrlichkeit ist der Kitt, der auch langjährige Feindschaften zusammenhält.
„Ich bin jetzt übrigens Filmproduzent.“ „Du hast da einen ekligen Schmierfilm hinterlassen.“ „FILMPRODUZENT!“
Für den kleinen Hunger zwischendurch haben Franzosen immer ein Schneckpaket dabei.
„Ich hätte gern ein Autogramm.“ „Tut mir leid, unsere Autos verkaufen wir nur im ganzen.“
Ich würde nicht sagen, dass ich soziophob bin, aber wenn keiner die Tarnkappe erfindet, werde ich meine Wohnung nie verlassen können.
„Und hier noch der Pavian für den Herrn.“ „Was?“ „Sie hatten doch Rotarsch bestellt.“ „Rotbarsch! Ich sagte Rotbarsch!“
„Wir müssen unbedingt reden!“ „Gern. Sprich mich in drei Wochen noch mal drauf an.“