Samstag, 26. August 2017

Harvey und Harvey

Kaum ist Harvey bei mir eingezogen, tobt sich in Amerika der Hurrikan Harvey aus. Harvey, also die imaginäre Katze, nicht der Hurrikan, hat das natürlich mitbekommen. Der Kater sieht nämlich immer Nachrichten und liest auch mit großem Interesse meine Tageszeitung. Harvey meint, das könne kein Zufall sein, und denkt jetzt intensiv darüber nach, ob er nicht vielleicht meine Wohnung verwüsten solle. Das wäre mir gar nicht recht, denn es würde mir große Unannehmlichkeiten bereiten, hohe Kosten verursachen und für ein Element der Disharmonie sorgen, das wir bisher nicht hatten. Es kann natürlich auch scherzhaft gemeint sein; bei einem imaginären Kater weiß man das nie so genau. Zur Sicherheit werde ich Harvey mit ein paar Leckerlis bestechen. Ich bin gespannt, ob ich damit Erfolg habe.