Donnerstag, 9. Januar 2014

Was kürzlich geschah

„Wo kauft man denn am besten Parkett für den Flur?“ „Beim Dieler.“
„Pardon, ich hatte Forelle bestellt, das scheint mir aber Koi zu sein.“ „Das ist ein kostenloses Upgrät.“
Guten Tag, ich komme aus dem Delirium und möchte mit Ihnen über Pott reden.
„Bist du den Pickel vor dem Date noch losgeworden?“ „Auf den letzten Drücker.“
„Total lustig, wie der Lackaffe da durch die Gegend rennt.“ „Ja, das ist ein Running Geck.“
Und immer schön das Pils vom Weizen trennen. Nicht, dass man am Ende noch das falsche Bier trinkt.
„Der Rasen ist in einem schlimmen Zustand.“ „Moment, ich hol den Rasennäher.“
„Kannst du dich irgendwann mal dazu aufraffen, den Schmutz da zu entfernen?“ „Sorry, bin leider zu fleckmatisch.“
„Guck mal, die beiden Elvis-Doppelgänger zanken sich.“ „Stimmt, die haben sich richtig in die Tolle gekriegt.“
„Es macht mich interessanter, wenn ich nicht leicht zu durchschauen bin.“ „Du hast rechts geblinkt & bist links abgebogen.“ „INTERESSANTER!“
Egal, wie alt du bist, wenn jemand „duziduziduzi“ zu dir sagt, hast du keine Ahnung, worum es geht.
Ich werde jetzt anfangen, Pullover zu stricken. Komme, was Wolle!
Weniger gelungene Weihnachtskekse erkennt man übrigens daran, dass sie spätestens im neuen Jahr den Kollegen im Büro aufgedrängt werden.
Wenn die Leichen von Prominenten seziert werden, spricht der Fachmann von Starschnitt.
„Da steht 'brülen', du meinst aber doch bestimmt 'brüllen'.“ „Stimmt, da habe ich mich verschrieen.“
„Schenk ihr Blumen!“ „Aber die welken so schnell.“ „Dann nimm Schnitzblumen.“