Dienstag, 15. Oktober 2013

Was kürzlich geschah

„Immer wieder verblüffend, wie effektiv Antistress-Bälle sind.“ „Hören Sie auf, ständig meine Brüste zu betatschen!“ „ANTISTRESS-BÄLLE!“
Ich würde nicht sagen, dass ich faul bin. Ich bin einfach der ruhende Pol der Firma.
Den Kleister, den ich rief, werd ich nun nicht mehr los.
Hätte ich eine Werbeagentur, die auf Mode spezialisiert ist, würde ich sie Versaatchi & Versaatchi nennen.
„Warum bist du plötzlich so nett?“ „Man muss auch mal antizicklisch handeln.“
„Darf ich dir meine Telefonnummer geben?“
„Nein, bitte nicht, ich könnte sie mir versehentlich merken.“
Halle (Saale), Halle (Westf.), Halle (Luja)
Die ersten bekannten Medikamente wurden übrigens aus dem Salicylsaurus gewonnen.
„Ist dieser Papagei lange haltbar?“ „Ja, wir bieten 2 Jahre Arantie.“
„Und Sie singen tatsächlich alle gemeinsam?“ „Das ist chorrekt.“
Bei Kürzungen im Kulturetat aus Protest spontan eine Dichterkette bilden.
„Ich hab eine elektrisierende Wirkung auf meine Kollegen.“ „Du rennst ständig mit dem Taser durchs Büro!“ „ELEKTRISIEREND!“
„Wer hat schon wieder Bücher in die Spülmaschine getan? Ihr wisst doch, wie sehr ich diese Wortspülereien hasse!“
„Wieviel Pfand gibt es für diese Flasche?“ „Da gehen die Leermeinungen auseinander.“