Montag, 11. Juli 2011

Was kürzlich geschah

• Um ein Haar hätte ich heute geduscht. Zum Glück habe ich einen aufmerksamen Schmutzengel.
• Die Erkenntnis, dass Alkohol auch keine Lösung ist, kann sehr ernüchternd sein.
• Wenn alles schiefläuft, kommt man auch mit orthopädischen Einlagen nicht weiter.
• Ich stehe ja auf Kriechfuß mit der modernen Technik, aber die Einschleimerei hilft mir da auch nicht weiter.
• Ich bin ja ein eher lässiger Typ. Also lässig im Sinne von 'ich lass das mal lieber, soll sich jemand anders drum kümmern.'.
• Was sagt eigentlich Frau Alice Schwarzer dazu, dass immer nur von Dilettanten die Rede ist, niemals aber von Diletonkeln?
• Es heißt, der Stand-by-Modus würde unnötig viel Energie verbrauchen. Dann schalte ich mein Gehirn mal lieber komplett aus.
• Ich bin proaktiv anti.
• Die Nahtlosigkeit, mit der ich von „es ist mir zu kalt für Sport“ zu „es ist zu heiß für Sport“ übergehe, muss man mir erst mal nachmachen.
• „Kann ich Ihnen behilflich sein oder finden Sie alleine aus unserem Laden hinaus?“
• Hose zum Änderungsschneider gebracht. Bin jetzt nervös. Hab vergessen zu sagen, dass sie unten gekürzt werden soll, nicht oben.
• Das Dilemma des anonymen Alkoholikers: weiter Fassade oder Fass ade.
• „Erinnerst du dich noch an früher? Richtige Bücher, nicht so E-Reader oder Kindle oder wie die heißen.“ „Ach ja, das waren noch Seiten.“
• „Unser neuer Joghurt ist noch nicht sahnig genug. Was meinen Sie, Herr Kollege?“ „Lassen Sie uns am besten ein Cremium bilden.“