Freitag, 1. Januar 2021

Dezember-Miszellen

• „Deine Pasta schmeckt infernalisch.“ „Die ist ja auch al Dante.“

• „Oh, ein Reptil mit Noppen.“ „Das ist ja auch ein Legoan.“

• „Woher weißt du, wo die Titanic gerade fährt?“ „Ich bin der Spitzel des Eisbergs.“

• „Warum rast die Äbtissin hier durch die Gänge?“ „Das ist die Mutter Toberin.“

• „Ah, Sie schickt der Pimmel!“ (Wenn die Eizelle das Spermium begrüßt.)

• „Die Alarmanlage blökt.“ „Ja, ich hatte sie schafgestellt.“

• „Du fluchst immer so positiv.“ „Ich bin yeahzornig.“

• „Diese Kiste macht Essgeräusche.“ „Das ist ja auch eine Schmatztruhe.“

• „Hast du Brot gekauft?“ „Nein, die Laibwächter haben es verhindert.“

• „Was sind das für Handwerker hier im Vatikan?“ „Das ist die Päpstliche Schweißergarde.“

• „Warum bist du immer gegen alles?“ „Ich bin als Kind in einen Kessel mit Antimaterie gefallen.“

• „Horst und Helene haben uns zum Folterabend eingeladen.“ „Du meinst Polterabend.“ „Nein.“

• „Kennen Sie den Geflohenen?“ „Nur flüchtig.“

• „Ich habe die Bouillon festgenommen.“ „Warum das denn?“ „Suppenhaft.“

• „Dieses junge Schaf ist sehr langsam.“ „Das ist ja auch ein Lahmm.“