Sonntag, 12. April 2020

Wer hat's erfunden?

Covid-19 wütet humor-, hemmungs- und grenzenlos. Soviel ist bekannt. Aber wer hat’s erfunden? Irgendjemand muss schuld sein! Sitzt das Aluhütchen? Dann lassen Sie uns ein paar seriöse Theorien diskutieren:

China ist schuld. Es hat Covid-19 aktiv exportiert, um sich dann als Retter in der Not global unentbehrlich zu machen und noch mehr Länder in die Abhängigkeit zu zwingen.

Putin ist schuld. Covid-19 lenkt von allem anderen ab, da kann man irgendwo einmarschieren und die Welt merkt es nicht. Wie geht es eigentlich dem Baltikum?

Trump ist schuld. Der will sich mit Covid-19 als Macher zeigen, um seine Chancen auf eine Wiederwahl zu steigern. Schröder reichte eine Flut, Trump tut es nicht unter einer Pandemie.

Die Politiker insgesamt sind schuld. Mit Covid-19 haben Sie sich einen Vorwand geschaffen, den Menschen alle Freiheiten zu nehmen und den Überwachungsstaat auszubauen.

Die Feministinnen sind schuld. Deutlich mehr Männer als Frauen sterben an Covid-19, und das kann kein Zufall sein.

Fridays for Future ist schuld. Covid-19 ist ihre Waffe gegen die bösen alten Menschen, die für den Zustand des Weltklimas verantwortlich sind.

Die kapitalistische Internationale ist schuld. Mit Covid-19 will sie möglichst viele Menschen finanziell ruinieren, um sie dann als Arbeitssklaven auszubeuten.

Die Kommunisten sind schuld. Die haben mit Covid-19 endlich das Mittel gefunden, um das kapitalistische Schweinesystem zu zerstören.

Die Rentenversicherungen sind schuld. Die hoffen, mit Covid-19 ihre Kassen nachhaltig zu entlasten.

Die Hersteller von Nano-Produkten sind schuld. Covid-19 war gedacht als Werbekampagne für die Überlegenheit kleiner Dinge, die dann aber schnell aus dem Ruder gelaufen ist.

Die Wissenschaftler sind schuld. Die wollten mit Covid-19 endlich auch mal im Mittelpunkt des Interesses stehen und das Handeln der Politiker bestimmen.

Merkel ist schuld. Die wollte noch mal beruhigend auf das Volk einreden und erklären, dass wir Covid-19 schaffen und nicht umgekehrt. Danke, Merkel!

Die Aliens sind schuld. Die haben Covid-19 zur Erde geschossen, damit sie die erobern und in ihr allumspannendes Imperium eingliedern können.

Dietmar Hopp ist schuld. Mit Covid-19 hat er die Fußball-Saison beendet, um die Ultras zu ärgern, weil die ihn manchmal ganz sachlich ins Fadenkreuz ihrer Kritik nehmen.

Die Veganer sind schuld. Die haben Sars-CoV-2 extra für Fleischesser gezüchtet. Oder kennen Sie persönlich einen Veganer, der an Covid-19 erkrankt ist?

Die Juden sind schuld. Die sind seit jeher bekannt für Ritualmorde, Brunnenvergiftung, Wucherei etc. und setzen diese Tradition jetzt mit Covid-19 fort.

Die Flüchtlinge sind schuld. Die bringen die allergefährlichsten Krankheiten in die ganze Welt, und mit Covid-19 haben sie sich selbst übertroffen.

Die Muslime sind schuld. Das sind ausnahmslos Terroristen, die mit Covid-19 die ganze Welt islamisieren wollen.

Die Sünder und Gottlosen sind schuld. Der Allmächtige hat ihrem Treiben viel zu lange tatenlos zugesehen und hält jetzt endlich mit Covid-19 dagegen. 

Die Misanthropen sind schuld. Denen ist jedes Mittel recht, sogar Covid-19, um andere Menschen auf Distanz zu halten.

Die Freimaurer sind schuld. Mit Covid-19 haben sie mal wieder einen Versuch gestartet, die Weltherrschaft zu erlangen. 

Die Krankenpfleger sind schuld. Die haben sich Covid-19 ausgedacht, um endlich mehr Wertschätzung zu bekommen.

Die Schlümpfe sind schuld. Die sind in eine Kolonie halluzinogener Pilze gezogen, haben im Rausch mit Coronaviren experimentiert und das hat dann zu Covid-19 geführt.

Der Gärtner ist schuld. Er hat sich darüber geärgert, dass er schon lange nicht mehr der Mörder sein durfte, und deshalb will er jetzt mit Covid-19 die ganze Menschheit umbringen.

Ernst Stavro Blofeld ist schuld. Der wollte mit Covid-19 die Vereinten Nationen erpressen, die wollten sich aber nicht erpressen lassen.

Die Schulen sind schuld. Die haben versäumt, den wirksamen Schutz vor Covid-19 rechtzeitig in ihren Lehrplan aufzunehmen.

Der Osterhase ist schuld. Mit Covid-19 hat er die Welt stillgelegt, um endlich selbst mal ein halbwegs geruhsames Osterfest zu haben.

Das Universum ist schuld. Es wollte mit Covid-19 die USA für Donald Trump strafen, ist dabei aber ein wenig undifferenziert vorgegangen.

Die WHO ist schuld. Die hat mit Unfähigkeit und Verschleierung die Ausbreitung von Covid-19 erst möglich gemacht. Mein herzlicher Dank an Donald Trump für seinen wertvollen Hinweis!

Hollywood ist schuld. Man hat Covid-19 dort erschaffen, um Stoff für einen Blockbuster zu gewinnen, der weltweit die Menschen ins Kino lockt.

Die Rotarier sind schuld. Die wollten mit Covid-19 ihr Logo bekannt machen, eine 2D-Version des Corona-Virus. 

Die Verschwörungstheoretiker sind schuld. Die haben Covid-19 erfunden, um mal wieder zeigen zu können, was sie alles draufhaben. 

Die Knoblauchanbauer sind schuld. Die haben Covid-19 gezüchtet, weil Menschen im Homeoffice viel hemmungsloser Knoblauch konsumieren.