Samstag, 18. April 2020

Lockup

Jetzt, wo man über Lockerungen des coronabedingten Lockdowns diskutiert (heißt das dann Lockup?), gehen die Meinungen auseinander. Den einen ist es schon zu viel, den anderen noch zu wenig. Also alles wie immer. Meistens liegt die Wahrheit in der Mitte und die beste Lösung in einem Kompromiss. Hier einige Ansätze:

Kompromissvorschlag 1: Die Läden dürfen alle wieder öffnen, aber niemand darf mehr vor die Tür gehen.

Kompromissvorschlag 2: Die Schüler dürfen alle wieder zur Schule gehen, aber die Lehrer müssen zuhause bleiben.

Kompromissvorschlag 3: Restaurants dürfen wieder öffnen, aber alle Gäste müssen enganliegende Atemschutzmasken tragen.

Kompromissvorschlag 4: Die Fußballsaison wird mit Geisterspielen beendet. Um gefährliche Zweikämpfe zu vermeiden, wird der Platz in 22 Felder aufgeteilt. Jeder Spieler hat dann ein Feld, das er nicht verlassen darf.