Dienstag, 10. September 2019

August-Miszellen

• Ich bin jetzt in dem Alter, in dem die Antwort immer „ja“ lautet, wenn man „aber das habe ich schon mal erzählt, oder?“ sagt.
• „Kannst du dieses Blatt für mich laminieren?“ „Gerne. Beidseitig?“
• „Alles gut?“ „Geht so. Job weg, Haus abgebrannt, ganze Familie tot …“ „OB ALLES GUT IST, HAB ICH GEFRAGT!!!“
• „Ich liebe dich!“ „Ich liebe dich auch!“ „Wunderbar! Lass uns in Kontakt bleiben.“
• „Was soll der Besen in der Lobby?“ „Das ist ein Fegefoyer.“
• „Die Opfer wurden mit einem Brieföffner erstochen und mit einem Briefbeschwerer erschlagen.“ „Ach, herrlich! Solche Dinge gibt es ja im Zeitalter der E-Mail kaum noch.“
• „Wie finden Sie Zollgebühren?“ „Grenzwertig.“
• Wenn man Kalli Graf heißt, aber eine Sauklaue hat.
• Absichtlich neben das Urinal zielen, weil man die Fliege nicht belästigen möchte.
• Ich kaufe ein Zzzzzz und will dösen.