Samstag, 6. Oktober 2018

Hochlandrinder

In meinem Taunusdorf lebt eine kleine Herde Schottische Hochlandrinder. Die kleine Herde besteht aus drei Exemplaren, vielleicht sollte man also von einer sehr kleinen Herde reden. Ich besuche die sehr kleine Herde regelmäßig und plaudere ein wenig mit den Hochlandrindern, wenn sie in Sprechweite am Zaun stehen oder liegen. Das ist immer sehr nett. Meistens stehen oder liegen zwei der Tiere zusammen und eins steht oder liegt etwas weiter weg. Dabei stehen oder liegen nicht immer die gleichen Tiere zusammen, wie man den Nummern der Ohrmarken entnehmen kann. Vielleicht tauschen die Rinder aber auch die Ohrmarken untereinander, um mich zu leimen. Ich kann mir das nicht vorstellen, aber es gibt ja viele Dinge, die unsere Vorstellungskraft überschreiten. Gestern war ich mal wieder zu Besuch und habe Hochlandrind 11252 am Zaun angetroffen. Ich soll Sie alle sehr herzlich grüßen.