Mittwoch, 10. Januar 2018

Harvey und Kunststücke

Wer ein Haustier besitzt, wird oft der Versuchung nicht widerstehen können, ihm das eine oder andere Kunststück beizubringen. Das gilt auch für imaginäre Haustiere wie meinen Kater Harvey.

Allerdings hat Harvey den Spieß umgedreht und darauf bestanden, dass er mir Kunststücke beibringt. Zuerst mochte ich nicht so recht, zumal das die Hierarchie in Frage stellt, aber ich wollte auch kein Spielverderber oder Prinzipienreiter sein.

Harvey hat mir Dominosteine zugeworfen, die ich dann mit dem Mund auffangen musste. Wir waren dank konsequentem Training relativ schnell relativ erfolgreich. Und da wir das beide lustig fanden, hatten wir nicht den Ehrgeiz, noch andere Kunststücke zu trainieren.

Mittlerweile sind die Dominosteine aus, man kann auch kaum noch welche kaufen. Da mir gestern ein Hosenknopf abgegangen ist, einfach so, ist das vielleicht auch ganz gut so.

Leider weigert Harvey sich, den Hosenknopf anzunähen, obwohl er letztlich dafür verantwortlich ist. Ich wünschte, ich hätte mehr Durchsetzungsvermögen.