Freitag, 7. April 2017

Was im März geschah

• „Mit deiner neuen Frisur siehst du aus wie ein Adler.“ „Das ist keine Frisur, das ist eine Echtaarperücke.“
• Der Kampf gegen den Wahnsinn ist zwecklos. Man macht sich damit nur verrückt.
• „Diese Rinder sind wirklich gut getarnt.“ „Ja, perfekte Kuhmuhflage.“
• Wenn der Wunsch, keine Obsessionen zu entwickeln, zur Besessenheit wird.
• Da will man noch mal ganz von vorne anfangen, wird aber gnadenlos aus dem Kreißsaal geworfen. Sie kennen das.
• „Du bist in letzter Zeit immer so langmütig.“ „Ich habe mir neulich ein Nachsichtgerät gekauft.“
• „Wie finden Sie mein kubistisches Œvre?“ „Zu glatt. Völlig ohne Ecken und Kanten.“
• Grundlos durch die Gegend fahren, damit wenigstens das Navi mit einem spricht.
• Wer abgenutzte Wortspiele ablehnt, sollte mit gutem Bleistift vorangehen.
• Fegefeuer schön und gut, aber wäre ein Feudelfeuer nicht viel gründlicher?
• Frisuren, die von Anfang an zum Scheiteln verurteilt sind.
• „Teuflisch schwierig, sich alle Geheimzahlen zu merken.“ „Ja, es ist das reinste Pindämonium.“
• „Unser Konto ist leer. Bestimmt hast du das Geld wieder an der Börse verzockt.“ „Das ist reine Spekulation!“
• „Wer vom Gesicht auf den Charakter schließt, ist ein Idiot.“ „Eine naive Meinung. Aber dass du naiv bist, sehe ich schon an deinen Ohren.“
• Traurig, wie schnell einen die Menschen als arrogant abstempeln, nur weil man mit niemandem reden will.
• „Hast du meinen Blumenstrauß bekommen?“ „Ja, danke, war sehr lecker.“
• „Ich kann alles erklären!!!“ „Sehr gut. Beginnen Sie mit der Relativitätstheorie!“