Sonntag, 8. Januar 2017

Was im Dezember geschah

• „Wie hieß noch gleich dieser reiche Stummfilmstar?“ „Zaster Keaton?“
• „Ich bin in eine Kuhherde geraden und habe nicht mehr hinausgefunden.“ „Typisch Labyrind.“
• „Sie haben Medizin studiert, dürfen aber nur Ihre Cousins behandeln?“ „Ja, ich bin Vetterinär.“
• „Ich suche eine Frau, mit der man Pferde stehlen kann.“ „Das finde ich sympathisch. Und was machst du beruflich?“ „Ich bin Metzger.“
• Vorsichtig trinken – Schlürfwunden verhindern!
• „Hättest du Würfelzucker für mich?“ „Nein, ich lehne Glücksspiele aus Prinzip ab.“
• Halten die Sonne draußen: Jalousien. Halten den Lärm draußen: Schallousien.
• „Willst du nicht endlich mal den Kampf gegen die Wollmäuse in deiner Wohnung aufnehmen?“ „Nein, ich habe panische Angst vor Nagetieren.“
• Bienen verhaften, weil sie gegen das Bestäubungsmittelgesetz verstoßen haben.
• Mischwesen mit hohem Schafanteil: der Wollpertinger.
• „Kommt da eine Arie aus deinem Schuh?“ „Ja, das ist eine Gesangseinlage.“
• „Warum hast du dir die vielen Glocken um den Hals gehängt?“ „Man hat mir eine Klangschal-Therapie empfohlen.“
• Liegen bleiben und sich gehen lassen, aber dazu stehen.
• „Du hast ein extrem diabolisches Grinsen.“ „Das stimmt nicht.“ „Doch, Luzifer.“
• Man sagt jetzt übrigens nicht mehr „Kalkstreifen in der Dusche“, sondern „Brauserverlauf“.
• „Du bist ein hohlerzogener Mensch.“ „Du meinst wohlerzogen.“ „Nein.“
• „Hängen Sie nicht rum wie ein Faultier! Bewegen Sie sich gefälligst!“ „Ai, Ai, Sir!“