Dienstag, 1. September 2015

Kuhlauer und andere tierisch schlechte Wortspiele

• Rinder mit guten Umgangsformen sind sehr kuhltiviert.
• „Schau mal, der Vogel hat Hörner.“ „Das ist ja auch ein Kuhkuck.“
• Im Rinderstall mal hinter die Kuhlissen schauen.
• Eine mittlerweile ausgestorbene Schafrasse sind die Mähandertaler.
• Wenn Schafe in Schlangenlinien laufen, mähandern sie.
• „Da lachen ja die Hühner!“ „Hast du sie wieder mit Kichererbsen gefüttert?“
• „Was macht das Lamm an meinem Schreibtisch?“ „Du sagtest doch, ein Büroschäfchen wär jetzt gut.“ „Büroschläfchen! Ich sagte Büroschläfchen!“
• Neu für Faultiere: das AiPhone.
• „Ist dein Hund betrunken?“ „Nein, der redet immer so, das ist ein Lallmatiner.“
• „Dein Hund redet extrem viel.“ „Das ist ja auch ein Laberador.“
• Erfahrene Hunde haben mehr Know-wau.
• „Warum bewegt sich dieses Kamel so langsam?“ „Das ist ein Lahma.“
• „Ich gehe gern spazieren und habe mir jetzt als Begleitung einen Hund gekauft.“
„Ich schwimme gern und hab mir jetzt einen Seehund gekauft.“
• Willst du nicht endlich mal was gegen die Wollmäuse machen?“ „Das geht nicht, ich bin im Tierschutz aktiv.“