Sonntag, 21. Juni 2015

Was kürzlich geschah

• „Wir haben jetzt das Ergebnis Ihres Persönlichkeitstests.“ „Und, was haben Sie gefunden?“ „Nichts.“
• Wenn Seemänner aufs Land ziehen, begrüßen Sie sich mit Aheu.
• Eine beliebte Kinderbuchreihe der Antike war übrigens Hannibal und Nannibal.
• Ich habe jetzt auch mal alle Themen, die mir Vergnügen bereiten, in einer Entzücklika zusammengefasst.
• „Hast du da Lehm an den Gonaden?“ „Ja, das sind Erdnüsse.“
• „Gehen wir heute italienisch essen?“ „Ich hätte mehr Wok auf chinesische Küche.“
• „Weinst du?“ „Ich habe einen Tränquilizer eingenommen.“
• „Hat dieser Vogel da tatsächlich ein Euter?“ „Ja. Das ist ein Kuhlibri.“
• Diese tanzenden rosafarbenen Vögel – nennt man die eigentlich Flamengo oder Flaminco?
• In Afghanistan müssen Katzen übrigens mit einer Purrka rumlaufen, wenn sie das Haus verlassen.
• Seit ich nur noch Buchstabensuppe und Russisch Brot esse, bin ich im Scrabble unschlagbar.
• „Ich wollte die Miez mit Chappi füttern.“ „Und?“ „War für die Katz.“
• „Sorry, Chef, ich muss auflegen, auf der anderen Leitung ruft gerade ein Headhunter an.“
• „Aus welcher Perspektive wäre ein Bild von mir am vorteilhaftesten?“ „Aus der Ferne.“
• „Hey, Sie Flegel, drängeln Sie sich nicht vor!“ „Warum nicht? Mein Chef sagt mir immer, ich solle mich nicht so anstellen.“
• Ich würde nicht sagen, dass ich ein langweiliger Mensch bin, aber ich wäre ideal für eine Frau mit Einschlafproblemen.