Montag, 1. Juni 2015

Was kürzlich geschah

• Ich langweile mich nie. Ich langweile immer nur die anderen.
• „Der Job verlangt Ellenbogen und Durchsetzungskraft. Trauen Sie sich das zu?“ „Ich habe jahrelang den ÖPNV genutzt.“ „Sie haben den Job!“
• Das Hamsterrad ist ein Teufelskreis.
• Ach, MacHiavelli war gar kein Schotte?
„Wie findest du meine Idee?“ „Ehrlich gesagt nicht ganz so gut.“ „ICH HAB DICH NICHT NACH DEINER MEINUNG GEFRAGT!“
• „Ist das da Spucke auf dem Bildschirm vom Fernseher?“ „Ja, da lief eben Spit-Screen-Werbung.“
• „Und wo sehen Sie Ihre größte Stärke?“ „Hahaha, glauben Sie echt, ich würde mich bei Ihnen bewerben, wenn ich Stärken hätte?“
• „Du betreibst nach 30 Jahren immer noch Skifliegen?“ „Ja, ich habe nie den Absprung geschafft.“
• „Aus dem Alter bin ich raus.“ „Aus welchem?“ „Aus jedem.“
• „Ganz schön heiß auf der Toilette.“ „Ja, das ist die klobale Erwärmung.“
• Was aber, wenn die ganzen Vorher-Nachher-Bilder in Wahrheit Nachher-Vorher-Bilder sind?
• Mir fallen keine Hammer-Wortspiele mehr ein. Es ist wie vernagelt.
• „Dann hatte ich sie im Bett und wollte ihr demonstrieren, wie potent ich bin, und dann ging nix.“ „Typischer Verführeffekt.“
• Der Lieblingswein des russischen Adels war der Zardonnay.
• „Kannst du nicht deinem Baby die Brust geben und trotzdem reden?“ „Nein, wir haben absolutes Stillschweigen vereinbart.“
• „Warum ist denn dieses Bild komplett rot?“ „Das ist ein Blutdruck.“