Montag, 16. März 2015

Was kürzlich geschah

• „Ich hab einen Kurs zum Thema positiv denken belegt.“ „Das ist gut.“ „Ich werde aber nicht hingehen, das bringt doch eh nix.“
• „Und warum möchten Sie sich beruflich verändern?“ „Ich will jetzt auch endlich mal Erfolg haben.“
• Wer einen Flanellschlafanzug trägt, geht ja nur deshalb ins Bett, um seinen Flausch auszuschlafen.
• Ein Gedicht sofort im Reim ersticken.
• „Was ist eigentlich aus deinem alten Onkel geworden, der sich immer so rüpelhaft benommen hat?“ „Der lebt jetzt im Flegelheim.“
• Da ist man in bestechender Form und niemand ist korrupt. Irgendwas ist immer.
• „Ist das hier die Selbsthilfegruppe gegen Unentschlossenheit?“ „Vielleicht.“ „Möglicherweise.“ „Ich sag nicht ja, ich sag nicht nein.“
• Habe Gripsimpfung gemacht. War erfolgreich.
• „Hast du dir schon wieder Kaffee auf die Hose gekleckert?“ „Ja, das war leider ein Nässcafé.“
• Wenn sich Katzen treffen, erzählen sie sich Schnurren.
• „Dein Hund schwimmt sensationell gut.“ „Das ist ja auch ein Haimaraner.“