Sonntag, 21. Juli 2013

Was kürzlich geschah

„Gern!“ (Für eine schamlose Lüge braucht es nicht mehr als vier Buchstaben.)
Neue Armut im britischen Königshaus: Der Thronfolger wohnt in einer Kate.
„Ich wollte Vergessen im Alkohol suchen …“ „Ja, und?“ „Dann hab ich vergessen, Schnaps zu kaufen.“
Bild: „Erwischt! Busenblitzer bei Femen-Aktion!”
„Wie findest du den Roman?“ „Großartig. Ein Gedicht!“
Senioren werden immer fitter und schaffen, was früher als unmöglich galt: die Quad-Radtour des Greises.
Man soll nicht von sich auf andere schießen? Wie denn sonst?
„Ich arbeite jetzt als Gefäßchirurg.“ „Du hast eine kaputte Schüssel geklebt.“ „GEFÄSSCHIRURG!“
„Was haben wir es wieder krachen lassen!“ „Wir hatten ja genug junge, knusprige Dinger dabei.“ „Es geht eben nichts über frische Brötchen.“
„Ach, ist doch alles scheiße.“ „Jetzt sei doch nicht so defäkistisch!“
„Können Sie diese Zange empfehlen?“ „Ja, die ist der Hammer!“
Die Dinge denen überlassen, die mehr davon verstehen, und dann gar nichts mehr tun.
„Ich habe mir viel meiner kindlichen Naivität bewährt.“ „Du bist ein Volltrottel.“ „So kann man es auch ausdrücken.“
Japanische Gedichtform mit zwei Tieren: Hai Kuh.