Samstag, 2. März 2013

Was kürzlich geschah

 „Müller, Sie sind extrem wichtig für die Firma! Wenn ich einer Meinung mit Ihnen bin, weiß ich, dass ich einen Denkfehler mache.“
• „Manni, Manni, Manni, must be funny …“ Manfred lebte in dem Wahn, immer komisch sein zu müssen.
• Weg ist das Ziel.
• „Husten Sie bitte mal ab.“ „Chrxz. Da kommt nichts.“ „Aha. Scheint ein Geizhusten zu sein.“
• Habe meiner Katze beigebracht, das WC-Spray zu benutzen. Jetzt rennt sie immer mit der Dose hinter mir her, wenn ich Blähungen habe.
• Keller aufgeräumt. Leichen sind jetzt unterm Dach.
• Komisch, dass die Seminare meiner Firma „Stern, Hagel & Voll“ zum Thema 'Leben ohne Alkohol' nur selten ausgebucht sind.
• Schmücke mich gerne mit fremden Federn. Bin trotzdem untervögelt.
• „Danke, wir melden uns.“ „Aber ich hab doch noch gar nichts gesagt.“ „Eben. Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören.“
• „Ich kaufe ein B.“ „Gern. Aber ich dachte, Sie sind Analphabet?“ „Ja, schon, soll ein Geschenk sein. Können Sie's mir nett verpacken?“
• Ich bin nicht altersmilde. Ich vergesse nur immer öfter, mich aufzuregen.
• Wenn ich mit jemandem telefoniert habe, schicke ich immer eine E-Mail hinterher und frage, ob der Anruf angekommen ist.
• „Reißende soll man nicht aufhalten“ dachte die Frau, als sich der Löwe über ihren Mann hermachte, den sie schon lange nicht mehr liebte.
• So ein Gewichtheber hat es ja auch nicht leicht.
• Zigarren mag ich nicht. Da bin ich ganz humidorlos.
• Den Satz „ich mag die Menschen“ kann ich nur noch bei Kannibalen nachvollziehen.
• „Ihre ehrliche Meinung ist uns wichtig. Fanden Sie unseren Service hervorragend, exzellent oder ausgezeichnet?“
• „Ich bin die gute Fee und du hast drei …“ „Was erlauben Sie sich, mich zu duzen! Haben wir schon mal zusammen Schweine gehütet?“
• „Du hast keinen einzigen Wunsch frei.“ „Wie unfeer!“
• Die Arbeit ruft, aber auf diesem Auge bin ich stumm.
• „Was ist eigentlich aus dem Horst geworden? Der wollte doch immer was mit Menschen machen.“ „Der arbeitet heute als Scharfrichter.“
• Ich habe Angst vor Menschen mit Phobien.
• Damals, in der Urzeit: „Ich dreh am Rad!“ „Rad? Was ist das denn?“ „Hm. Weiß nicht. Erfinden wir es einfach.“ (Wie große Dinge entstehen.)
• Die Live-Übertragung vom Schneckenrennen war extrem spannend. Schade, dass es keine Zeitlupen gab.
• Irgendwas ist immer nicht.
• Pro-Tipp: Vor dem Benutzen die Seife ärgern. Sie schäumt dann besonders intensiv.
• Kann man in Australien beutellose Staubsauger kaufen?
• Fühle mich geistig wie 2, körperlich wie 100. Werfe jetzt Spielsachen aus dem Rollator-Korb.
• „Toller Mime! Vor allem, wie er Abschiede darstellt, ist grandios.“ „Ja, er hat völlig zurecht den Deutschen Tschauspielerpreis bekommen.“