Sonntag, 6. Januar 2013

Was kürzlich geschah

• „Wenn ich eine Zigarette sehe, muss ich zwanghaft rauchen.“ „Das ist ganz normal, das ist der Pafflowsche Reflex.“
• Seit ich meinem Chef immer heimlich OK-Tropfen in den Kaffee gieße, nickt er meine Vorschläge jedes Mal sofort ab.
• Diese vielen Talente, die seit meiner Geburt in mir schlummern … die haben einen beneidenswert tiefen und festen Schlaf.
• Lieblingsgericht der Karnevalisten: Chili con fetti.
• Wenn ich bei Ikea war, bin ich erst mal total verduzt.
• Wie entstehen Gedichte? Aus Vers-Ehen.
• „Du denkst wirklich nur ans Essen!“ „Unsinn. Kannst Du diese Behauptung irgendwie unterfüttern?“
• Ich habe eine hohe Affenität zu Primaten.
• „Diese Griechen! Immer diese Griechen!“ „Geht's vielleicht etwas konkreta?“
• „Sehr ansprechende Temperaturen!“ „Sie hören Stimmen? Echt wahr, die dunkle Jahreszeit kann einen wahnsinnig machen.“
• Schizophrenie ist gleicht viel entspannter, wenn man sich selbst das Du anbietet.
• Wer in gebückter Haltung durchs Leben geht, sollte sehr sorgfältig bei der Auswahl seiner Unterhosen sein.
• „Guten Tag. Ich plane Reisen in die Arktis und Antarktis. Welche Kamera können Sie mir da empfehlen?“ „Nehmen Sie eine Polar-Oid.“