Mittwoch, 24. Juni 2009

Morgens im Park

War es die greisenhafte Bettflucht? Oder die frühaktive Sonne? Wahrscheinlich eine Mischung von beidem. Jedenfalls war ich heute morgen viel zu früh in Büronähe. Von Motivation für die Arbeit aber erstaunlicherweise keine Spur. Also ab in den Ostpark. Eine gute Entscheidung. Es ist dort morgens viel schöner als zu anderen Tageszeiten. Alleine schon, wie sich die Sonne viel interessanter im Ostparksee spiegelt. Und relativ leer ist es auch. Nicht, dass man den Park ganz für sich hätte. Mit Joggerbefall ist immer zu rechnen, aber es war zu ertragen. Sogar die klappernden, jederzeit zu Kampfhandlungen aufgelegten Nordic Walker waren selten und dazu noch überraschend friedlich. Ein Traum, nichtstuend auf der Parkbank zu sitzen und etwas gesunde Morgensonne aufzusaugen. Wahrscheinlich säße ich jetzt noch da und würde langsam mit dem Holz unter mir verschmelzen, wenn nicht die lautstarken Rasenmäher unerbittlich nähergerückt wären. Die lärmen noch lauter als Nordic Walker, auch wenn man es nicht glauben mag. Ich bin mir allerdings sicher, dass sie nur im Park waren, um mich zur Arbeit zu treiben. Der arme Rasen hatte die frühmorgendliche Rasur keinesfalls nötig, ich habs genau gesehen. Wäre ich nicht in so aufgeräumter Stimmung gewesen, ich hätte die Rasenmähtreckerfahrer von ihren Rasenmähtreckern geschossen.

Andererseits, gibt es einen geileren Job, als morgens mit dem Trecker durch den Park zu fahren und Rasen zu mähen? Ein bisschen neidisch war ich schon …