Montag, 19. August 2013

Samstag, 17. August 2013

Was kürzlich geschah

Der Kollege ist ein Gauner. Hat was von Urlaubsübergabe erzählt, aber dann hat er mir nicht seinen Urlaub übergeben, sondern seine Jobs.
„Richten Sie sich bitte danach!“ „Nach was? Und warum muss ich mich danach umbringen?“
„Und, was machen Sie so in Ihrer Freizeit?“ „Ich bin Voyeur.“ „Ach, das stelle ich mir total spannend vor.“
Habe ein besonders geschmeidiges Leichtmetall entwickelt und nenne es Aaluminium.
Studieren Sie Geschichte – das hat Zukunft. Die Geschichte wird immer mehr, die Zukunft immer weniger.
Wenn man dann vor dem Erschießungskommando steht und einem keiner glaubt, dass das „erschießt mich!“ rein rhetorisch gemeint war.
Ko-Trainer oder Kot-Rainer – es ist keinesfalls scheißegal, wo man den Bindestrich setzt.
„Und dann wollte er tatsächlich was von meinem Marmorkuchen schnorren. Da hat er bei mir aber ganz schön auf Granit gebissen!“
„Chef, du bist gefeuert!“ „Moment, so geht das nicht. Sie können mich doch nicht einfach duzen!“
„Nein, ist gar kein Problem. Aber wir können jederzeit eins draus machen.“
Diese ubiquitären Fremdwörter sind enervierend.
Ein echtes Problem, wenn man weder Frau noch Kinder hat: Wen soll man schlagen, wenn man nach einem miesen Tag im Büro nach Hause kommt?
Ich spiele Zierharmonika, das macht nicht so viel Lärm.

Freitag, 16. August 2013

Kleingedrucktes

Da kann* man** leider*** nichts machen. * Kann schon, will aber nicht. ** Man schon, ich aber nicht. *** Hahaha!

Donnerstag, 15. August 2013

Was kürzlich geschah

„Kommen wir zu unseren aktuellen Projekten. Müller, schreiben Sie am besten direkt aufs Flop-Chart.“
„Herr Doktor, muss die Impfung sein? Ich hab Angst vor Spritzen.“ „Dann geb ich Ihnen vorher ne Beruhigungsspritze und ne Schmerzspritze.“
„Hast du noch diese Lungenprobleme, weil du zuwenig rauchst?“ „Ja, aber ich mache jetzt eine Teerapie dagegen.“
„Das sieht aber teuer aus!“ „Ja, ich musste eine Hippothek auf mein Pferd aufnehmen.“
„Hast du jetzt endlich das Klo repariert?“ „Notdürftig.“
 Pro-Tipp: Bananen bleiben bis zum Verzehr frisch, wenn man sie direkt nach dem Kaufen aufisst.
„Dieser Berg macht mich krank!“ „Welcher Berg?“ „Der Monte Zuma.“ 
„Oh, shit …“
„Mein Arzt hat gesagt, ich muss dringend meine Ernährung umstellen.“ „Und?“ „Die Chips sind jetzt da, wo vorher das Bier war und umgekehrt.“
Ich bewundere Menschen, die Kinder bekommen, für ihren Mut. Man weiß schließlich vorher nie, wen man sich da ins Haus holt.
„Findest du nicht, dass diese Hose etwas zu langweilig ist?“ „Doch. Passt gut zu dir.“
Geschlängelte Linien gelingen am besten mit Hilfe eines Lineaals.

Sonntag, 11. August 2013

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Bei der nicht sehr differenziert geführten (da fast ausschließlich auf Aerodynamik zielenden) Diskussion um die fehlenden Überholmanöver in der Formel 1, die jetzt mit lächerlichen Maßnahmen wie DRS und Spaßreifen gefördert werden, vernachlässigt man einen Aspekt besonders sträflich: die Qualität der Rennstrecken. In einer Ära, die von nicht ernstzunehmenden Tilke-Strecken geprägt ist, in der viele einmalige Strecken wie der Hockenheimring übelst verstümmelt werden, vergisst man, dass es auch noch echte Rennstrecken gibt. Strecken, die vielleicht nicht immer den hysterischen Sicherheits- und Corporate-Bullshit-Ansprüchen der heutigen Zeit genügen und daher keine Chance haben, in den F1-Kalender aufgenommen zu werden, die aber richtigen Motorsport ermöglichen. Hier in willenloser Reihenfolge und ohne Anspruch auf absolute Vollständigkeit eine Liste mit wunderbaren Strecken, die eine satisfaktionsfähige Rennserie besuchen sollte. Es sind verblüffenderweise tatsächlich noch ein paar aktuelle F1-Strecken dabei. Und es ist sogar eine Tilke-Strecke dabei; soll mir also keiner vorwerfen, ich hätte Vorurteile.

Mosport (Kanada)
Road America (USA)
Road Atlanta (USA)
Virginia International Raceway (USA)
Portimao (Portugal)
Salzburgring (Österreich)
Österreichring (Österreich)*
Istanbul Park (Türkei)
Interlagos (Brasilien)
San Luis (Argentinien)
Monza (Italien)
Mugello (Italien)
Brünn (Tschechien)
Spa-Francorchamps (Belgien)
Dijon-Prenois (Frankreich)
Silverstone (GB)**
Brands Hatch (GB)***
Suzuka (Japan)
Fuji Speedway (Japan)
Circuit of the Americas (USA)
Watkins Glen (USA)
Laguna Seca (USA)****
Nürburgring Nordschleife (Deutschland)*****
Circuit Giles Villeneuve (Kanada)******

* Mit einem gewissen Bauchschmerz, denn leider gibt es hier seit der Kastration ab 1996 nur noch langsame Kurven. Würde man aber den stillgelegten Westteil reaktivieren …
** Ebenfalls mit einem gewissen Bauchschmerz, da diese einst so großartige Strecke in den letzten Jahren mehr und mehr verhunzt wurde.
*** Keine besonders überholfreundliche Strecke, aber ansonsten sehr schön.
**** Vielleicht nicht die beste Strecke von allen, aber alleine die Corkscrew …
***** Hier übertreibe ich mit dem Träumen, die Nordschleife ist für F1 und vergleichbare Serien sicherlich nicht mehr geeignet. Leider.
****** Im Prinzip recht schlicht mit viel Geradeaus und langsamen Kurven. Aber immer für ein spektakuläres, dramatisches Rennen gut.

Montag, 5. August 2013

Geisterstunde

„Und hier sehen Sie eines der ältesten erhaltenen Häuser unserer Stadt. Angeblich wohnen dort immer noch die ersten Besitzer, aber die wären dann ja ein paar hundert Jahre alt, und wer glaubt schon an Gespenster, hahaha.“