Mittwoch, 29. Dezember 2010

Camouflage



Das Chamäleonpferd weiß seine Überlebenschancen deutlich zu verbessern, indem es sich seinem Umfeld geschmeidig anpasst. Hat es zum Beispiel im Sommer ein grünes und im Herbst ein eher schlammfarbenes Fell, nimmt es bei Schnee schnell eine weiße Tönung an. Von seinen natürlichen Feinden wie der Raubamsel wird es so meist übersehen.

Montag, 20. Dezember 2010

Was in den letzten KWs geschah

• Irgendwo hockt jetzt ein Klimaforscher und sucht einen Ort, an dem es für die Jahreszeit zu warm ist. Findet er keinen, erfindet er einen.
• Als die gute Fee mich fragte, was ich mal machen will, sagte ich „irgendwas mit Mädchen“. Leider verstand sie „irgendwas mit Medien“.
• „Idiot! Ich schneid dir die Eier ab!“ „Eine Verwechslung, okay? Ich nehm den Osterschmuck ja schon freiwillig vom Weihnachtsbaum runter!“
• Werde jetzt Kollegen-Handys mit „originellen“ Klingeltönen aus dem Fenster werfen. Hilft das nicht, fliegen die Kollegen hinterher.
• Die hohe Kunst der Sprache, höher geht es nicht: die Plateautüde.

Montag, 6. Dezember 2010

Mittwoch, 1. Dezember 2010