Donnerstag, 30. Juli 2009

Das Leben 2

Das Leben ist ein Funkloch.
Das Leben ist eine Mogelpackung.
Das Leben ist ein Langzeitexperiment.
Das Leben ist ein Missverständnis.
Das Leben ist ein Eiertanz.
Das Leben ist relativ.
Das Leben ist eine Fata Morgana.
Das Leben ist ein Scherzartikel.
Das Leben ist ein nicht abgegebener Lottoschein, mit dem man 6 Richtige plus Superzahl gehabt hätte.
Das Leben ist eine Promenadenmischung mit ungeklärtem Stammbaum.
Das Leben ist ein Hütchenspieler.
Das Leben ist eine Zitruspresse.
Das Leben ist eine Dampfwalze.
Das Leben ist ein Stück weit zeitnah.
Das Leben ist ein Zeiterfassungssystem, in dem diverse Stunden spurlos verschwinden.

Mittwoch, 29. Juli 2009

Fotoromanza

An einem heißen Sommertag treffen sich zwei griechische Salate, schnell liegt eine knisternd-erotische Spannung in der Luft …



… und wenig überraschend kommt es, wie es kommen muss: Die Hormone fordern ihren Tribut und der eine griechische Salat fällt ausgehungert über den anderen her …



… und keucht gierig: "Dich vernasch ich jetzt!"



Copyright der Fotos: Silke

Dienstag, 28. Juli 2009

Autobiographisches

Niemals nach der Arbeit gieren,
Sie stattdessen delegieren.

Wenn sich Streber nach ihr drängeln,
Stets laut loben, niemals quengeln.

Sich bei jedem Auftrag ducken,
Dennoch schwer beschäftigt gucken.

Immer tun, als tät man denken.
Frech den Blick auf and're lenken.

Sich geschickt diskret verbergen
Hinter hohen Aktenbergen;

Ob nun leere oder volle
Spielt dabei gar keine Rolle.

In den Gängen bloß nicht rasten,
Sondern manisch-hektisch hasten.

Vor sich hin, doch hörbar, klagen,
Es sei kaum noch zu ertragen;

Dieser gnadenlose Stress
Sauge aus bis zum Exzess.

Konsequent bleib ich mir treu:
Bis zur Rente arbeitsscheu!

Montag, 27. Juli 2009

Raus mit dem Steuergeld! Weg damit!

In der Ostparkstraße, etwa auf Höhe Schwedlerbrücke, gibt es seit ein paar Tagen einen Zebrastreifen. Man hatte diesen Zebrastreifen bis jetzt nicht vermisst; die Ostparkstraße gehört ja nun doch zu den Straßen Frankfurts, die man selbst als Mensch jenseits der 40 durchaus gefahrlos überqueren kann. Auch ohne lange auf eine Lücke im Verkehr warten zu müssen. Aber irgendwo muss das Steuergeld ja hin, nicht wahr? Man wird sich schon was dabei gedacht haben. Oder am Ende doch nicht?

Oder gehört der neue Zebrastreifen zum großen Projekt "Parkplatzvernichtung", das hier in Frankfurt schon seit langer Zeit mit nicht nachlassen wollender Begeisterung und Konsequenz verfolgt wird?

Freitag, 24. Juli 2009

Ein ganz besonders herzliches Dankeschön …

… all jenen Hundebesitzern, die auf der Schwedlerbrücke (und natürlich nicht nur da) so umsichtig dafür sorgen, dass die vielen Haufen, die durch den natürlichen Verfall zu verschwinden drohen, durch ihre großzügig defäkierenden Hunde regelmäßig erneuert werden. Das dadurch motivierte tänzelnde Hopsen von freiem Fleck zu freiem Fleck steigert die Kondition und hält den Körper elastisch.

Mögen sie in der Hölle für 100 Millionen Jahre in brodelnder Hundescheiße kochen!

Donnerstag, 23. Juli 2009

Zu warm, zu kalt, und lau im Hirn

Warum eigentlich stellen die gleichen Menschen, die ihre Heizung im Winter immer auf mindestens 25 °C prügeln, ihre Klimaanlage im Sommer grundsätzlich auf maximal 15 °C ein? Und warum sind das die gleichen Menschen, die gar nicht laut genug über die angebliche Klimakatastrophe jammern können und von anderen lautstark verlangen, doch bitteschön endlich mal Energie zu sparen?

Mittwoch, 22. Juli 2009

Taktik à la Troja?

Sieht so aus, als hätte sich Personal von Greenpeace in den Vorstand von Vattenfall geschmuggelt. Quasi wie damals in Troja. Die altehrwürdige Taktik scheint immer noch tadellos zu funktionieren. Chapeau!

Dienstag, 21. Juli 2009

Sonnencreme zu verkaufen

Verkaufe wegen hartnäckig unschönen Wetters eine Flasche Sonnencreme mit LSF 50 aus dem bekannten Hause Nivea. Die Flasche ist auch nach mehreren Jahren im Familienbesitz noch so gut wie voll. VB € 7,50.

Dienstag, 14. Juli 2009

Großartige Erfindung

NEU! Der virtuelle Briefbeschwerer für E-Mails – ab sofort im gut sortierten Fachhandel.

Montag, 13. Juli 2009

Urlaubsverblödung

Erstaunlich, wie schnell man im Urlaub verblödet. Kompletter Hirnschwund in Nullkommanichts. Ich halte also die Klappe, bis eine Besserung eintritt.

Donnerstag, 2. Juli 2009

Noch ein hilfreicher Tipp

Nistplatzstreu wird fast wie neu, wenn man einfach istplatzstr entfernt.

Mittwoch, 1. Juli 2009

Die Weihnachtsmannzipfelmütze

Seit Tagen hängt schräg gegenüber eine Weihnachtsmannzipfelmütze am Zaun. Sie ist knallrot, wie sich das für eine Weihnachtsmannzipfelmütze gehört, macht aber ansonsten keinen besonders dynamischen Eindruck. Was macht sie da? Wie kommt sie da hin? Ist sie ein erster Hinweis auf einen dieses Jahr besonders frühen Wintereinbruch? Gibt es demnächst Geschenke? Und wenn ja, von wem? Haben Außerirdische sie da hingehängt, um uns zu verwirren? Hängt sie da, weil der Weihnachtsmann nachts leichtsinnig über den Zaun klettern wollte, dabei verunglückt ist, und die Rettungskräfte haben sie dann da hingehängt? Wenn das so ist, hat der Weihnachtsmann überlebt? Liegt er vielleicht jetzt noch im Krankenhaus und würde sich über Besuch freuen? Oder hat er nicht überlebt, und wir müssen uns auf Weihnachten ohne Geschenke einstellen? Soll die Weihnachtsmannzipfelmütze möglicherweise die Autofahrer ablenken, damit sie unaufmerksam in die Radarfalle tappen? Hat sie vielleicht der Chef der Hafenbehörde als eine Art Geßler-Hut aufgehängt, und seine bienenfleißigen Untergebenen müssen sie jeden Morgen grüßen, bevor sie in das Hafengebiet ausschwärmen und mit nicht nachlassen wollendem Eifer Parksünder aufschreiben? Ob man wohl jemals die volle Wahrheit über die Weihnachtsmannzipfelmütze schräg gegenüber am Zaun erfahren wird?